Melchior Brunner

Aktuell in Ausbildung zum klinischen Musiktherapeuten MAS an der ZHdK, ehemals Sekundarlehrer, davor Typograf, Vater von zwei kleinen Kindern.

Zum Instrumentenbau kam ich durch eine (frei gewählte) Projektarbeit während des Musiktherapie Studiums. Aus Freude am Instrument, dem Klang, der Ästhetik, dem vielfältigen Werkstoff Holz und der geforderten Präzision bei der Arbeit, ist aus dem Projekt ein kleines Liebhaber-Geschäft entstanden.

 


Heinz Emmenegger

Holzbiegender Autodidakt aus der IT-Ecke.

Dank den Musiktherapeuten-Studenten durfte ich bei der Umsetzung des Projektes meinen Teil zum guten Gelingen beitragen. Heute baue ich die Instrumente mit viel Hingabe und Konzentration. Aktive Meditation würde ich es nennen.

Die freude am Bauen vermehrt sich mit der Freude der Spieler.